Wir sind …




Edith und Josef Huber

Gründer huusgmachtsbettwil und Hofbäcker

1989 übernahmen Edith und Josef Huber den Tannenhof mit Milchwirtschaft. Diese wurde 2003 durch Mutterkuhhaltung abgelöst. Seit Beginn der Hofübernahme wird immer Dinkel angebaut. Mittlerweile werden die 1,5 Hektaren eigenen Dinkel unter Mithilfe der erwachsenen Kinder zu Brot und Zöpfe verarbeitet. Ein Teil wird an den Wochenmärkten in Cham und Baar angeboten. Ein weiterer Teil des Mehles wird zu Teigwaren und diverse Gebäcksorten verarbeitet.

Produziert wird seit Januar 2026 an der Fahrwangerstrasse 4 in Sarmenstorf. 

Roger, Kathrin, Rahel und Jan Huber

Dinkel und Eier Produzent

Roger hat den Hof am 01.01.2021 von seinen Eltern übernommen. Das Leben in Bettwil auf dem Tannenhof ist ein Privileg und wir geniessen die Aussicht und den Wald vor der Tür. Roger ist für den Hof verantwortlich, fährt Traktor, kümmert sich mit Kathrin um die Kühe und vieles mehr. 

Carmen Rodel

BacKStube

Mein Name ist Carmen Rodel und wohne mit meiner Familie in Fahrwangen. Aufgewachsen bin ich auf dem Tannenhof in Bettwil. Ich kreiere immer wieder gerne neue Produkte. Auch helfe ich immer wieder gerne in der Backstube aus.  All dies macht mir viel Freude. 

Sybille Huber

Nähatelier

Ist als die jüngere Schwester von Roger und Carmen auf dem Tannenhof aufgewachsen. Schon in der Schulzeit hat sie ihre Leidenschaft zum Nähen entdeckt. Durch ihre Lehre als Fachfrau Hauswirtschaft ging das Nähen leider fast in Vergessenheit. Im Jahr 2019 wurde sie Gotti und so packte sie das Nähen wieder. Mittlerweile näht sie nicht nur für ihn sondern bietet ihre Ware auch zum Verkauf an.

Peter Brütsch und Jasmine Jaisli

Linzertorte und Etiketten

Wohnen zu viert im Königsberg in Bettwil und lieben es, in die grüne Ferne blicken zu können und die Sicht auf den Hallwilersee ist das Tüpfelchen auf dem i. Ein paar sehr alte Bäume schmücken unser Grundstück und liefern uns immer wieder wunderbare Früchte. Diese zu den verschiedensten Produkte zu verarbeiten, macht uns Spass.

Ruedi Brunner

Essigmeister

Aus sonnengereiften Äpfel entsteht der gesunde Apfelessig. Ruedis Leidenschaft ist in seiner Freizeit nebst dem Motorrad fahren, aus reifen Hochstammäpfel einen natürlichen, aromatischen Apfelessig herzustellen. Schonend reift der Apfelessig nach altem Rezept mehrere Monate im Glasbehälter. Mit diesem Vorgehen bleiben sämtliche Enzyme erhalten. Später wird der Essig naturrein und unpasterisiert von Hand in Flaschen abgefüllt.

Join Our Growing Team