Wir sind …

Unser Hof beherbergt nicht nur viele Tiere, damit alles reibungslos funktioniert sind viele fleissige Hände von Nöten.

Edith und Josef Huber

Gründer huusgmachtsbettwil und Hofbäcker

1989 übernahmen Edith und Josef Huber den Tannenhof mit Milchwirtschaft. Diese wurde 2003 durch Mutterkuhhaltung abgelöst. Seit Beginn der Hofübernahme wird immer Dinkel angebaut. Mittlerweile werden die 2 Hektaren eigenen Dinkel in der Hofbäckerei unter Mithilfe der erwachsenen Kinder verarbeitet. Ein Teil wird an den Wochenmärkten in Cham und Baar angeboten. Am Sonntag morgen verlassen viele, bestellte, frisch gebackene Brote und Zöpfe die Backstube, was den anderen Teil ausmacht. Diese werden direkt an die Kundschaft in ihre Briefkästen geliefert. 2021 hat Roger den Hof übernommen, den er mit seiner Frau Kathrin bewirtschaftet. Die Hofbäckerei wird noch weiterhin von Edith und Josef geführt.

Roger, Kathrin und Rahel Huber

Betriebsleitung

Roger hat den Hof am 01.01.2021 von seinen Eltern übernommen. Das Leben in Bettwil auf dem Tannenhof ist ein Privileg und wir geniessen die Aussicht und den Wald vor der Tür. Roger ist für den Hof verantwortlich, fährt Traktor, kümmert sich um die Kühe und vieles mehr. Kathrin probiert gerne neues aus mit Suppen, Sirupe, Kräutersalze und liebt es kreativ zu sein. Der Hofladen und die Webseite werden durch uns geführt . Der Hofladen und der Bauernhof ist unsere Leidenschaft und die verschiedene Arbeiten mit den Tieren macht uns Spass. Rahel ist die Tochter von Roger und Kathrin zusammen mit den Eltern von Roger, leben drei Generationen auf dem Tannenhof.

Carmen Rodel

BacKStube

Mein Name ist Carmen Rodel und wohne mit meiner Familie in Fahrwangen. Aufgewachsen bin ich auf dem Tannenhof in Bettwil. Ich kreiere immer wieder gerne neue Produkte wie zum Beispiel das Zwetschgen Chutney oder den Minzenglee. Am Samstag morgen und ab und zu auch am Sonntag, trifft man mich jeweils in der Hofeigenen Backstube an, wo ich für die Märkte backe beziehungsweise für die Sonntagshauslieferungen. All dies macht mir viel Freude. 

Sybille Huber

Nähatelier

Ist als die jüngere Schwester von Roger und Carmen auf dem Tannenhof aufgewachsen. Schon in der Schulzeit hat sie ihre Leidenschaft zum Nähen entdeckt. Durch ihre Lehre als Fachfrau Hauswirtschaft ging das Nähen leider fast in Vergessenheit. Im Jahr 2019 wurde sie Gotti und so packte sie das Nähen wieder. Mittlerweile näht sie nicht nur für ihn sondern bietet ihre Ware auch zum Verkauf an.

Peter Brütsch und Jasmin Jaisli

Linzertorte und Etiketten

Wohnen zu viert im Königsberg in Bettwil und lieben es, in die grüne Ferne blicken zu können und die Sicht auf den Hallwilersee ist das Tüpfelchen auf dem i. Ein paar sehr alte Bäume schmücken unser Grundstück und liefern uns immer wieder wunderbare Früchte. Diese zu den verschiedensten Produkte zu verarbeiten, macht uns Spass.

Ruedi Brunner

Essigmeister

Aus sonnengereiften Äpfel entsteht der gesunde Apfelessig. Ruedis Leidenschaft ist in seiner Freizeit nebst dem Motorrad fahren, aus reifen Hochstammäpfel einen natürlichen, aromatischen Apfelessig herzustellen. Schonend reift der Apfelessig nach altem Rezept mehrere Monate im Glasbehälter. Mit diesem Vorgehen bleiben sämtliche Enzyme erhalten. Später wird der Essig naturrein und unpasterisiert von Hand in Flaschen abgefüllt.

Join Our Growing Team